Gesichter des Missbrauchs

Missbrauch ist keine Dunkelziffer in Akten und Medien. Hinter Missbrauch stecken Menschen- echte lebende Menschen mit Gefühlen, Träumen und Sehnsüchten.

Träumen und Sehnsüchten, die vernichtet wurden; Menschenrechte, die verletzt wurde - mehrfach.

"Die Menschenwürde ist unantastbar," steht im Sozialgesetzbuch. Meine Würde wurde begrapscht, beschmutzt und bloßgestellt. Mir versprach man Erfüllung meiner Sehnsüchte und enttäuschte mich in einem unermeßlich großem Maß. Man nahm mir alles: "Meine Würde, meine Unschuld - meine komplette Kindheit!" Man missbrauchte meine reine Kinderliebe und nahm mir das größte Geschenk der Erde. Die Fähigkeit zu lieben und geliebt zu werden. Die Unbefangenheit eines Kindes - es zerstörte mein Vertrauen an die Welt und zerstörte die Bindung zu mir selbst, zu meinem Körper. Mein Körpergefühl wurde überlagert durch Taubheit und Ekel. Meine Lebensenergie wurde durch die Last der Scham- und Schuldgefühle niedergedrückt und ich war überfordert mit allem. Ich wusste nicht, wie es weiter geht. 

Mit 6 Jahren war der Gedanke an den Tod für mich wie eine Befreiung. Ich fragte sogar meine Mutter wörtlich: "Wenn ich irgendwann sowieso sterben muss, warum darf ich nicht einfach jetzt sterben!" Meine Mutter hat erst heute die Antwort darauf erfahren, warum ich diese Frage stellte. Sie wusste anhand solcher Anzeichen, dass mit mir etwas nicht stimmt, aber sie wusste nie was. Sie spürte zwar diese tiefe Traurigkeit zu mir, aber ich war ihr gegenüber so verschlossen, dass es ihr unmöglich war an mich heran zu kommen. Man machte mir klar, dass meine Mutter mir niemals mehr glauben würde, weil ihr ihre "heile Welt" viel wichtiger war, wie ich. Man benutzte immer Teilwahrheiten, denn das machte ihn glaubwürdig. Das Puzzle, dass er mir zusammen setzte, passte irgendwie zusammen.

Es war wie eine Gehirnwäsche und diese machte mich abhängig. Und daher tat ich alles, um unser Geheimnis zu verbergen. Es lag wie ein Schatten auf mir, den man immer verbergen muss. Ein falsches Wort und es kann alles auffliegen. Daher war es wichtig niemand zu vertrauen - es durfte daher niemand zu nah an mich ran. Es war zu gefährlich. Der Preis war mein Leben! Diese Einsamkeit war unerträglich - ich war wie abgeschnitten von dem Rest der Welt. Aber ich hatte keine Wahl, keine andere Möglichkeit. Es gab keine Lösung, das wusste ich!
Und daher hielt ich auch alle fern von mir... meine Mutter am meisten, denn die hatte ja auch einen Teil Schuld in meinen Augen. Weil sie mir nicht glauben würde und mich verlassen, vielleicht sogar umbringen würde. Weil ihre heile Welt ihr wichtiger war, wie ich. Und daher konnte sie mich auch nicht lieben - sie sagte das auch nur, weil Mütter das so zu ihren Kindern sagen müssen. Dessen war ich mir sicher!

Mit einer unbändigen Wut hielt ich jahrelang meine Mutter von mir fern, machte sie schlecht, beschimpfte sie auf unterstem Niveau, schlug nach ihr. Ich spielte ein Schauspiel vor jedem, sogar vor den Therapeuten zu denen mich meine Mutter schleppte und verkaufte sie "als überbesorgte Mutter"!


Sie kämpfte jeden einzelnen Tag für mich, brachte ihre letzte Energie für mich auf. Und ich bekam immer mehr Hass auf Sie, weil ich dachte, dass sie das nur machte, um ihre heile Welt in Ordnung zu bringen. Ich dachte, dass sie mich unter Kontrolle bringen wollte, damit ich funktioniere und meinen Platz in der heilen Familie einnehme. 

In dem Alter, ab dem er mich manipulierte, war mein Verstand nicht reif genug, um nachzuprüfen, was jemand sagt, man glaubt. Und da er wusste, dass meine Mutter alles tun wollte, dass ich glücklich war, machte er sich dies zum Nutzen und verkaufte dies als "tut sie das alles nur, um als gute Mutter dazu stehen!- Was sie aber nie zugeben würde!"   -  Das war das Hauptpuzzleteil, um die er jede Aussage strategisch aufbaute. Ich glaubte ihm wirklich, dass meine Mutter das Allerletzte ist! Ein Ungeheuer, vor dem man behutsam sein musste, damit es einen nicht verschlingt!

Missbrauch ist ein Spiel der strategischen Manipulation. Ohne körperlichen Zwang oder Gewalt. Man wird geistig überfordert mit Halbwahrheiten und geschickt gedrehten Tatsachenschilderungen. Sie sind Künstler der verdrehten Auslegung und intelligent. Sie diskutieren Erwachsene in Grund in Boden, wenn man nicht 100% wachsam ist und nur einen Moment nicht aufpasst. Kinder sind da leichte Opfer...  

Deshalb zeige ich mein Gesicht, denn ich möchte Menschen aufklären, damit sie sich besser schützen oder die eigene Tat besser verstehen lernen! Jeder der ein Kind anpackt ist KRANK - ein sogenannter Psychopath! Häufig selbst eine gebrochene Persönlichkeiten, die nicht mehr fähig sind zwischen Realität und ihrer eigenen Welt zu unterscheiden. Sie fühlen sich selbst als Opfer, von dem Kind betrogen. Und diese Art der Psychopathen leben ganz normal unter uns. Sie sind nicht auf den ersten Blick erkennbar, auch von Bekannten nicht. Doch bei näherem Kontakt kann man es merken, wenn man die Anzeichen erkennt und deuten kann!

Hinter jedem Missbrauch steckt ein Mensch- Dies ist mein Gesicht! Eure Janina
!!!Wichtiger Hinweis!!! Die Homepagebezeichnung steht in keinem Zusammenhang mit einem Täterprofil oder einem Verwandschaftsverhältnis. Deutlich gemacht werden soll nur, dass "Liebe und Zuneigung" ein Mittel der Manipulation ist und ein Vertrauen zu der Person vorhanden ist. Täter können demnach alle sein, die mit dem Kind in näherem, regelmäßigen Kontakt stehen. Ich bitte Sie keine Vermutungen über vermeintliche Täter nich zu verbreiten. 


Zeige auch du Gesicht! Sende dein Foto an: janina@zerrissene-seele.de und bekenne dich, denn es gibt nichts wovor du dich verstecken oder wofür du dich schämen müsstest. Deine Gutmütigkeit oder sogar deine kindliche Unschuld wurde ausgenutzt und missbraucht. Du wurdest getäuscht, deine Sehnsüchte hat man benutzt, um dich zu manipulieren. Wenn sich jemand verstecken sollte (und der es auch will) ist es dieser, der dir das angetan hat.

Hole dir deine Menschenwürde zurück und bekenne dich zu dir selbst- deine Geschichte ist ein Teil von dir! Verleugne dich nicht selbst, sonst wirst du nie ein Ganzes sein.