Gedanken von Missbrauchsopfern...

Wehrlos heißt nicht gefesselt zu sein an deinen Händen!

Denn gefesselt heißt, einen Mund zu haben, um zu beißen,
eine Stimme, um zu schreien!
Beine, zu haben, mit denen man treten könnte…!

Wer  an allen Enden des Körpers gefesselt und geknebelt daliegt,
hat die Kraft seinen Körper zu bäumen und zu winden. – sich aufzulehnen.

Wehrlos ist man,
wenn man nicht mal die Kraft hat seine Zunge verschlucken,
damit sie dir den Atem nimmt, um zu verhindern den Moment zu erleben.

Wehrlos ist man,
wenn man nicht mal die Kraft hat, seine Augen aufzureißen,
um aufzuwachen und alles aufhört.

Wehrlos ist man,
wenn man ausgeliefert ist.
Wenn keine Zelle fähig ist, nur eine Aufgabe zu erledigen.

Weil du zu klein bist, zu unterlegen um zu reagieren.
(..aber groß genug, um alles zu spüren…)
______________________________________________________________________



DU nur DU!
Du hast es mir angetan...
DU nur DU!
Du trägst die Last- die Schwere all' der Taten...
Du trägst die Last meine Unglückes meines Schmerzes.
DU nur DU!
Du bist der Erzeuger der vielen Qualen die ich erleiden musste.
DU nur DU!
Du allein bisst verantwortlich für die Scham die du mir auferlegt hast.
Die Scham die du mir anhängen willst-
doch nur DU allein müsstest dich schämen.
DU allein müsstest täglich vor dem Spiegel erbrechen und weinen -
über das was du mir angetan hast...
DU allein müsstest dir deine Finger abhacken wollen,
für die ERINNERUNGEN die an diesen Fingern kleben...
Du hast diese Leere in mir geschaffen, mein Herz zerrissen!
DU nur DU allein bist der MISSBRAUCH!

DU bist der Täter! Ich bin das Kind - ich kann kein Täter sein!
Du nur DU, immer nur DU bist die TAT - DU bist der ERZEUGER der Qual!

Doch du bist es nicht, der die Qual; meine Wunden heilen kann...
DU bist es nicht, der meine Leere in mir wieder füllen kann,
weil du diese Loch mit Leere in Enttäuschung zugeschüttet hast...

Du bringst mir keinen Frieden, weil du es mir beibrachtest,
was es heißt: "zu HASSEN"!
DU brachtest mir bei, was SCHAM heißt...
was es heißt "einen EKEL zu spüren, der nicht mehr von einem weicht!"
Durch dich lernte ich es, was es heißt:
"BIS AUF DEN TOD VERZWEIFELT zu SEIN!"

Und DU warst es, der mich gefangen hielt in dem Glauben nicht liebenswert zu sein...
aber NUR DU konntest mich nicht lieben, NUR DU!

Denn ich bin liebenswert, weil mein Wesen einzigartig ist!
Ich bin wertvoll, weil ich ein reines Herz habe -
ein Herz dass durch keine Tat zu beschmutzen ist - auch nicht von DIR!!!!


____________________________________________________________________________


Ein Kind wird dir tausendmal verzeihen, wird deine Wutausbrüche wieder und wieder erleben und wird trotzdem um deine Liebe betteln. Ein Kind hält viel aus, auch wenn es Schäden davonträgt. Du kannst es so oft schlagen wie du willst, du kannst ihm so oft sagen dass du es nicht liebst und egal wie oft du dieses Kind verletzt es wird niemals ganz damit aufhören dich zu lieben.

Das Kind wird nicht aufhören dich zu lieben, dein Verhalten vor anderen entschuldigen - immer und immer... Es wird niemals vergessen. Es wird niemals vollkommen verstehen warum man sich manchmal einfach von seinem Kind abwendet, warum man einfach aufhört es zu lieben.

Es kann so viel vorgefallen sein... und trotz all der Schwierigkeiten sollte das Kind doch die Gewissheit haben, dass da ein Mensch immer auf seiner Seite steht und wenn das nicht so ist, wird es dich immer noch lieben, aber es wird auch immer wieder Tränen vergießen und dabei mit den Gedanken bei dir sein.

Egal wie viel ein Kind ertragen muss, ein Kind vergisst nicht- aber es liebt!

x______ inna  // Danke Caro für deine Worte

_________________________________________________________________________________



Ich bin dein Körper, dein Freund.
Nicht weil du dick warst, wurdest du missbraucht, sondern ich habe dich dick werden lassen, um dich aufmerksam zu machen. Ich wollte, dass du aufmerksam wirst und hinsiehst. Hinsiehst und dich siehst, dass was passiert.
Ich will nicht, dass du dich fett fühlst, damit es dir schlecht geht. Ich bin nicht dein Feind. Ich bin dein Freund, der dich fett fühlen lässt, weil er weiß, dass ich dann deine Aufmerksamkeit bekomme. Ich bin dein Freund, der keine Worte hat, um dir auf anderem Wege zu sagen: "Sieh hin. Es geht dir nicht gut!" Ich bin der Freund, der dich stoppen will, dich ausbremst und außer gefecht setzt, wenn du dich übernimmst. Deine Grenze selbst übergehst, anstatt sie zu schützen, wo sie doch schon so oft von anderen übergangen wurde und übergangen wird.
Ich fessel dich nicht an den Heißhunger, weil ich dich bestrafen will... an manchen Tagen, will ich einfach das du zur Ruhe kommst und dich die quälenden Gefühle endlich mal loslassen. Auch versuche ich häufig, dir den Druck zu nehmen, der ständig in dir wächst. Stetig zunimmt, weil du denkst, noch besser werden zu müssen. Denkst nicht als "Selbst genug" zu sein.
Ich bin dein Körper. Ich bin DU. Ich bin dein engster Freund und Vertrauter. Wenn du gegen mich schlägst, werde ich gegen dich kämpfen. Wenn du mich ignorierst, werde ich dich nerven. Wenn du mich loswerden willst, werde ich mich immer Größer zeigen. Aber wenn du mich anhörst, werde ich dir zeigen, wie wir glücklich werden. Ich bin DU- wir sind EINS und können ohne einander nicht sein!

Ich selbst

__________________________________________________________________________________



Ich bin gefangen in mir, in einer Welt weit weg,
ich kann mich nicht spüren - bin nicht Existent...

Was mich damals beschützt habe, es nicht zu spüren,
schützt mich heute immer noch...
Ich kann mich nicht spüren...

Wenn ich meine Arm berühre,
fühle ich nicht meine Hand -
als fasse ich einen Arm eines Anderen.

Ich gehe und spüre nur den Boden unter mir,
aber nicht meinen Körper.

Ich bin leer, keine Emotion - Nichts.
Doch das Nichts kämpft in mir, macht mich müde.
Legt einen Schleier der Trauer auf mich.

Will mich verstecken, fühl mich beschmutzt.
Wertlos... was ist man Wert ohne Liebe?
Ich wurde nicht geliebt - ich wurde missbraucht!

__________________________________________________________________________________


>> Was fühle ich? << fragt man...
Was soll ich denn fühlen? Welches Gefühl ist denn treffend für das, was meine Seele noch nicht mal erfassen und begreifen kann?
Welches Gefühl wird dem Schmerz, der Grausamkeit gerecht? Finde selbst keine Worte, um überhaupt die Situation zu beschreiben - die Tat!
...
Manchmal glaube ich, das einfach kein Wortschatz erfunden wurde, für gewisse Grausamkeiten. Denn wer hätte geglaubt, wie grausam Menschen sein können. Wie pervers Kinderschänder sein können...


Wie soll ich dir also mein Erlebnis beschreiben?
Wie beschreibt ein 6-jähriges Kind sadistische Perversion?
Wie es sich anfühlt, wenn man nicht mehr der Herr seines Körpers ist, weil er betäubt wurde? Was es mit mir gemacht hat, diese Schändung? Was mit meiner Seele passiert ist, als ich das Recht auf meinen eigenen Körper verlor?


Du willst das Ausmaß der Angst, die Grausamkeit in kurzen Sätzen, die einen Teil in mir umgebracht hat? Emotionaler Tod durch Grausamkeit, Schmerz der nach über zwanzig Jahren noch jede Zelle lähmt mich taub macht... ich kenne keine Worte, nenn du sie mir!